Gemeinde Wangerland

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Bekanntmachung Ausführung von Planungsleistungen Umbau für einen neuen Kindergarten Hohenkirchen, Alma-Rogge Weg 4, 26434 Hohenkirchen

Wangerland,

a) Gemeinde Wangerland, Helmsteder Straße 1, 26434 Hohenkirchen, Tel.: 04463 / 989 0, Fax: 04463 / 989 150, eMail: gemeinde(at)wangerland-online.de

b) Vergabeverfahren: Freihändige Vergabe, VgV.

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen: Ein elektronisches Vergabeverfahren wird nicht durchgeführt.

d) Art des Auftrags: Ausführung von Planungsleistungen.

e) Ort der Ausführung: ehemalige Grundschule Hohenkirchen, Alma-Rogge Weg 4, 26434 Hohenkirchen

f) Art und Umfang der Leistung: Die Gemeinde Wangerland beabsichtigt, die ehemalige Grundschule Hohenkirchen mit 8 Klassenräumen und angrenzendem DGH und Krippe für einen neuen Kindergarten umzubauen. In dem Kindergarten sollen 2 Regelgruppen, 2 Krippengruppen und 1 Integrationsgruppe auf ca. 700 qm Nutzfläche einschließlich aller erforderlicher Bewegungs-, Material-, Ruhe- und Sanitärräume sowie dem entsprechenden Außengelände untergebracht werden.

Erforderlich sind die Leistungsbilder Gebäude und raumbildende Ausbauten sowie Freianlagen für die Leistungsphasen 1 bis 9. Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen. 1.Stufe: LPH 1 bis 3

g) Erbringen von Planleistungen: ja.

h) Aufteilung in Lose: nein.

i) Ausführungsfristen: Es ist geplant, dass im August 2019 der Umzug des Kindergartens erfolgen kann.

j) Nebenangebote: nicht zugelassen.

k) Anforderung der Vergabeunterlagen: ab 05.03.2018 bei Gemeinde Wangerland, Helmsteder Straße 1, 26434 Hohenkirchen ( pierre.balke(at)wangerland-online.de ).

l) Keine Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen. Die Vergabeunterlagen können bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert werden. Nach Anforderung der Vergabeunterlagen per Brief oder e-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) erhalten Sie die Zugangsdaten für die Cloud und können von dort die Unterlagen herunterladen.

m) Teilnahmeantrag: nein

n) Frist für den Eingang der Angebote: 04.04.2018, 11:00 Uhr

o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind: siehe Buchstabe k).

p) Sprache in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch.

q) Angebotseröffnung am 04.04.2018 um 11:00 Uhr im Zimmer 302 (Ratssaal). Folgende Personen dürfen anwesend sein: keine Bieter.

r) Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 Mio. € für Personenschäden und 1 Mio. € für Sachschäden abzuschließen.

s) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind: gemäß HOAI 2013

t) Rechtsform der Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

u) Nachweise zur Eignung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit entsprechende Nachweise und Referenzen einzureichen.

v) Bindefrist: 03.05.2018

w) Nachprüfung behaupteter Verstöße: Nachprüfungsstelle Kommunalaufsicht, Landkreis Friesland, Lindenallee 1, 26441 Jever

Der Bürgermeister Mühlena